AutorenbildRoter Biber

Martin Gerster tritt wieder an!

Nach 2005, 2009, 2013, 2017 und 2021, wird unser Bundestagsabgeordneter Martin Gerster erneut unser Wahlkreiskandidat für 2025 sein!

Kurz vor dem legendären Biberacher Schützenfest fand dazu die Nominierungskonferenz der SPD im Kreis Biberach statt. Unser Kreisvorsitzender Simon Özkeles freute sich über die erneute Kandidatur von Gerster und sprach eine Empfehlung an die Mitglieder aus. Der Kreisvorstand unterstützt die Kandidatur von Martin Gerster einstimmig.

In seiner Bewerbungsrede hob Gerster seine langjährige Erfahrung im Parlament hervor, die gerade in diesen schwierigen Zeiten gefordert sind. Die aktuelle Bundesregierung habe einen guten Start gehabt, nach Beginn des Krieges in der Ukraine kamen enorme Herausforderungen auf uns alle zu. Trotz vielen Streitigkeiten sei es gelungen, gute Beschlüsse zu fassen. Als Beispiel sei die Sicherung der Energieversorgung gewesen. Aber auch die Reformen rund um das Bürgergeld, die Anhebung des Mindestlohns und der Wohngeldes, große Investitionen in Bahn, Schulen, Bundeswehr und Katastrophenschutz können sich sehen lassen.

Mit großer Motivation möchte Martin Gerster die nächsten 4 Jahre Einsatz zeigen für Deutschland und den Wahlkreis Biberach. Die Mitglieder wählten ihn daraufhin fast einstimmig zum Kandidaten zur Bundestagswahl 2025. Herzlichen Glückwunsch lieber Martin!